Ausbildungsplatz als
Fachangestellter (m/w/d) für Bäderbetriebe




Wer wir sind

Die Samtgemeinde Wathlingen ist Modellkommune für "Nachhaltige Kommunalverwaltungen in Deutschland". Wir werden wissenschaftlich von der Leuphana-Universität Lüneburg begleitet. "Leben auf dem Lande", "verantwortlicher Konsum" oder "Bürgerbeteiligung" sind unter anderem die Schwerpunktthemen. Wir haben in der Vergangenheit immer schon nachhaltig gewirkt ohne uns dessen bewusst zu sein - da wir grundsätzlich auch in Verantwortung für nachfolgende Generationen handeln. Die Samtgemeinde Wathlingen ist mit ihren ca. 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dienstleister für unsere Bürgerinnen und Bürger.


Samtgemeinde Wathlingen
Am Schmiedeberg 1
29339 Wathlingen

www.wathlingen.de/Verwaltung/Ausbildung/





Details zum Ausbildungsplatz

Ausbildungsberuf:

Fachangestellter (m/w/d) für Bäderbetriebe

Anzahl der Ausbildungsplätze:

1

Abweichender Einsatzort:

Einstellungsdatum:

01.08.2024

Flexibler Einstieg möglich:

Ja

min. benötigter Schulabschluss:

Hauptschulabschluss

Führerschein:

nicht relevant

PKW:

nicht relevant

Bewerbungsschluss:

30.11.2023

Persönliche Stärken:

- offen, hilfsbereit und kommunikativ - Spaß am Umgang mit Menschen - Interesse an Schwimm- und Rettungstechniken

Kenntnisse/Fähigkeiten:

- man sollte über eine gute Gesundheit verfügen - man sollte körperlich und geistig geeignet sein (Beweglichkeit, Reaktionsvermögen, Beobachtungsgabe) - man sollte mindestens einen Hauptschulabschluss haben - man sollte über schwimmerische Fähigkeiten verfügen (ein Nachweis des Leistungsabzeichens Rettungsschwimmer in Bronze und Silber wäre vorteilhaft)

Hinweise:

Fachangestellte für Bäderbetriebe sind in Schwimm- und Freizeitbädern tätig. Ihr Arbeitsgebiet umfasst hauptsächlich die Organisation und Beaufsichtigung des Badebetriebes, die Besucherbetreuung, das Erteilen von Schwimmunterricht, die Steuerung und Kontrolle technischer Abläufe sowie Verwaltungsarbeit um das Schwimmbad.



Ansprechpartner:in

Ansprechpartner:in

Frau Stefanie Augustin

Telefon

0514449140